Freitag, 4. März 2016

Weiterbildung Palliative Care: Heilpflanzen-Anwendungen (Phytotherapie)

Das Seminar für Integrative Phytotherapie in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz) führt am 2. Mai 2016 ein Tagesseminar durch zum Thema "Heilpflanzen-Anwendungen in Onkologiepflege und Palliative Care".
Heilpflanzen-Anwendungen bewähren sich in der Palliative Care in verschiedenen Bereichen.
Damit professionelle Heilpflanzen-Anwendungen erfolgreich in die Palliative Care oder andere Bereiche der Pflege integriert werden können, braucht es allerdings fundierte Ausbildung und Weiterbildung von Pflegenden.
Vermittelt wird dieses Heilpflanzen-Wissen am Seminar für Integrative Phytotherapie (SIP) in Winterthur unter der Leitung von Martin Koradi, Dozent für Pflanzenheilkunde / Phytotherapie.

Neben dem Tagesseminar am 2. Mai gibt am es am SIP noch die Phytotherapie-Ausbildung für Pflegende aus Palliative Care, Spitex, Pflegeheim und Klinik. Ein weiterer Lehrgang startet am 23. / 24. Mai 2016 und umfasst 15 mal 2 Tage verteilt auf ca. 20 Monate.

Die detaillierten Informationen zu diesen Ausbildungen und Weiterbildungen finden Sie im Portal Heilpflanzen-Info über die Rubrik "Kurse".
Klicken Sie dazu hier:

Weiterbildung Palliative Care Heilpflanzen-Anwendungen


Dort sind auch Unterlagen zu finden für weitere Kräuterkurse und Kräuterwanderungen in verschiedenen Gegenden der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Schwyz, St. Gallen, Zürich, Bern, Luzern, Basel, Wallis, Graubünden, Glarus.