Freitag, 8. März 2013

Palliative Care: Elisabeth Brassel mit Palliativ-Preis Ostschweiz geehrt


Mit dem Palliativ-Preis Ostschweiz werden besondere Leistungen und beispielhafte Einsätze im Bereich der Palliative Care ausgezeichnet Er kann an Einzelpersonen, Gruppen oder privat getragene Organisationen verliehen werden.
Für das Jahr 2013 ist der Palliativ-Preis Ostschweiz an Elisabeth Brassel aus Rehetobel verliehen worden. Sie hat mit grossem Engagement Freiwilligenarbeit geleistet und unter anderem den Hospizdienst St. Gallen aufgebaut, den sie noch immer als Präsidentin leitet. Die Preissumme beträgt 5000 Franken.

Elisabeth Brassel sei «eine äusserst aktive und engagierte Frau, die sich völlig uneigennützig sowohl am Patientenbett wie in der Organisation der Hilfe für Betroffene und Angehörige eingesetzt hat. 
Das sagte bei der Verleihung des Palliativ-Preises im Bürgerspital St.Gallen der Präsident des Vereins Palliativ-Preis Ostschweiz, Markus Löliger.

Der Palliative-Preis soll Betroffene, Angehörige, die breite Bevölkerung sowie Politik und Behörden informieren und für die Palliative Care sensibilisieren.
Palliative Care ist ein multidisziplinäres Angebot und häufig eine Alternative zur oft und kontrovers diskutierten Sterbehilfe. Die palliative Betreuung reicht von der Schmerzlinderung über Behandlungen zur Sicherung und Verbesserung der Lebensqualität bis hin zur individuellen Begleitung und Betreuung in der letzten Lebensphase.

Quelle:
http://appenzell24.ch/vorderland/palliativ-preis-fuer-elisabeth-brassel/artikel_1539


----------------------------------------------------------------------------------
Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen und andere Interessierte in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz).Kurse für Heilpflanzen-Anwendungen in Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrie.

Weitere Informationen zu Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.