Freitag, 25. Januar 2013

Mehr Gewicht für Langzeitpflege und Palliative Care


Innenminister Alain Berset sagte an einer Pressekonferenz in Bern, das Gesundheitswesen sei heute zu stark auf die akute und stationäre Versorgung ausgerichtet. Da die Zahl der älteren Menschen und damit der chronischen Krankheiten jedoch laufend zunehmen werde, müsse man sich künftig mehr auf Vorbeugung, Langzeitpflege von Chronischkranken und die Pflege im letzten Lebensabschnitt konzentrieren.
Diese Bereiche will der Bundesrat fördern, indem er zum Beispiel eine integrierte Versorgung anstrebt. Damit ist eine bessere Abstimmung von der Vorbeugung bis zu Palliative Care gemeint.

Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Krankenkassen-Dschungel-soll-entwirrt-werden-11559603

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen und weitere Interessierte.Heilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrie.


Weitere Informationen zu diesen Themen: 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.