Samstag, 29. Dezember 2012

Palliative Care-News: Qualitäts-Label für Kantonsspital Graubünden


Dem Kantonsspitals Graubünden in Chur wurde für seine Betreuung unheilbar Kranker und Sterbender das Label «Qualität in Palliative Care» verliehen. Das Spital ist erst die fünfte Institution im der Schweiz, die das Label bekommen hat.

Geprüft wurde die Palliative Care Abteilung des Spitals. Auditoren überprüften im Voraus vereinbarte Qualitätskriterien. Das Kantonsspital bekam 162 von 168 möglichen Punkten.
Verliehen wird das Qualitätslabel von qualitépalliative, dem Schweizerischen Verein für Qualität in Palliative Care. Mitglieder in diesen Verein sind die Schweizerische Gesellschaft für Palliative Medizin, Pflege und Begleitung, der Verband Heime und Institutionen Curaviva und die Schweizerische Krebsliga.
Quelle:
http://drs.srf.ch/www/de/drs/nachrichten/regional/graubuenden/352459.kantonsspital-graubuenden-erhaelt-qualitaets-label.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für PflegepersonenHeilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrische Klinik



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.