Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weiterbildung: Ernährungsberatung und Palliative Care


Die Berner Fachhochschule für Gesundheit führt im Frühling 2013 eine Weiterbildung durch zum Thema „Ernährungsberatung und Palliative Care“.
Die Weiterbildung richtet sich an diplomierte Ernährungberaterinnen / Ernährungsberater HF/FH.

Das Thema „Palliative Care und Ernährung“ stellt nicht nur ernährungswissenschftliche, sondern oft auch ethische Herausforderungen. Daher scheint mir die Idee einer Weiterbildung zu diesen Aspekten sehr sinnvoll.
Der Kurs befasst sich mit den Chancen und Herausforderungen von Palliative Care für die Ernährungsberatung.
Er geht auf ernährungstherapeutische Konzepte und Interventionen bei bestimmten Symptomen ein, thematisiert aber auch die ethische Entscheidungsfindung in palliativen Situationen als interdisziplinäre Aufgabe.
Die Veranstaltung dauert zwei Tage: 26. März und 30. April 2013.
Ort: Berner Fachhochschule für Gesundheit, Bern.
Info:
http://www.gesundheit.bfh.ch/nc/fr/weiterbildung/angebote_nach_abschluss/veranstaltungen_details.html?kursid=696
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen

Heilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrische Klinik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.